Ein 38 Jahre alter Opel Kadett B soll wieder auferstehen.
Samstag, 22. Mai 2010
Tag 3 - Die vordere Bremse - Die Zweite...
Da mein Plan die Bremskolben mit Luftdruck rauszudrücken gescheitert war und die Kolben sich kein Stück bewegten, musste ich die Sättel also wieder montieren und so die Kolben herausdrücken. An und für sich dachte ich, dass es relativ schnell geht aber natürlich sind noch ne ganze Menge Komplikationen aufgetreten und zwar saßen auf der rechten Seite nicht nur die Kolben fest, nein auch der Bremsschlauch war komplett dicht und so konnte überhaupt kein Druck augebaut werden. Eigentlich ist so ein Schlauch schnell gewechselt, aber bei der Demontage ist die Bremsleitung abgerissen, somit muss diese auch noch angefertigt und getauscht werden. Aber nicht nur da gabs Probleme, auch ein Bremskolben zeigte sich extrem widerspenstig und wollte partout nicht rauskommen. Natürlich war der andere Kolben dann schon draußen und somit war die ganze Sache noch etwas fummeliger und trieb meinen Puls in die Höhe. Da mir die passenden Ersatzteile, die eigentlich schon da sein sollten, noch fehlten, konnte ich mit den Bremsen erstmal nicht weitermachen und habe mich dann noch schnell der Luftfilter, Benzinfilter und Keilriemen gewidmet und ein paar neue Teile spendiert.
Zum Schluss ist mir dann noch aufgefallen, dass es unterm Auto, in der Nähe von Getriebe tropft, aber das kommt alles später.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen