Montag, 13. Dezember 2010

Tag 9 - TÜV Reparatur

Da ich vier Wochen Zeit für die Reparaturen hatte oder halt noch mal 92 Euro für die HU bezahlen müsste, was nicht unbedingt sein muss, habe ich mein Schweißgerät, Flex usw. wieder startklar gemacht und mich als erstes dem vorderem rechten Schweller gewidmet. Das eigentlich kleine Loch entpuppte sich nach dem abschleifen doch als etwas größer, so dass ich ca. 25cm aus dem Schweller schneiden musste. Der Innenschweller sah aber noch ganz gut aus, so dass es ausreichend war ein neues Blech einzuschweißen.




















































Nachdem das alles recht gut geklappt hat, war nun der hintere, rechte Radlauf dran. Die eigentlich drei übereinanderliegenden Bleche waren mittlerweile komplett vergammelt, da ich mir ja schon die passenden Reparaturbleche im Sommer besorgt habe, war ein neues einsetzen der Bleche nicht ganz so dramatisch und das einschweißen lief auch problemlos.








































Abschließend wurden die neuen Bleche noch kurz grundiert und weiter ging es mit der hinteren Bremse.



























Da noch die alten Bremsbeläge auf den Backen waren, habe ich mir neue Beläge besorgt und die alten Beläge von den Bremsbacken gemeißelt, diese dann gereinigt und die neuen Beläge darauf genietet. Die Trommeln habe ich dann natürlich auch noch mal komplett gereinigt und ausgeschliffen. Danach wurde dann alles zusammengebaut und auf der anschließenden kurzen Testfahrt, schien es mir, also ob die Bremse jetzt recht gleichmäßig zieht, richtig testen konnte ich das aber nicht und hoffe auch ein gutes Ergebnis bei der Nachprüfung.
Als Abschluss eines arbeitsreichen Basteltags, habe ich dann noch kurz die Nebelscheinwerfer abgeschraubt.















Somit bleiben nur noch die Reparatur der Lenkmanschette, die ich aber erst bestellen musste und die extrem aufwendige Reparatur der fehlenden Abdeckung des Batteriepols, da ich so eine Abdeckung zu Hause nicht mehr rumfliegen hatte.

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